FAQ zur Coronakrise

FAQ  zur Coronakrise

Häufig gestellte Fragen zur Coronakrise. Wir haben Eure wichtigsten Fragen zur Coronakrise einmal aufgelistet und beantwortet.

WIESO IST DAS APOLLOVITAL GESCHLOSSEN?
Aufgrund der behördlichen Eindämmung der Corona-Infektionen haben wir seit dem 18. März 2020 geschlossen.

GIBT ES EIN ALTERNATIVPROGRAMM?
Ja! Wir haben für Euch unser Online-Trainings-Portal freigeschaltet, in dem ihr über 1000 Kurse zum Mitmachen findet. Zur Anmeldung schickt uns bitte eure E-Mail-Adresse an [email protected] Daraufhin erhaltet ihr eine E-Mail zur Anmeldung, mit der ihr auf die Internetseite gelangt. Dort habt ihr die Möglichkeit ein eigenes Passwort zu vergeben.
Dann steht Eurem Onlinetraining nichts mehr im Wege. Viel Freude dabei! Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich innerhalb unserer Telefonzeiten zur Verfügung und unterstützen Euch auch gern telefonisch bei der Anmeldung auf unserem Online-Trainings-Portal.

WANN WIRD DAS APOLLOVITAL VORAUSSICHTLICH WIEDER GEÖFFNET SEIN?
Die bisherige Ankündigung der Behörden geht davon aus, dass die Schließung bis zum 20. April 2020 andauert. Voraussichtlich können wir das ApolloVital dann ab dem 21. April wieder öffnen (bitte informiert euch immer aktuell).

WIE IST DAS APOLLOVITAL ERREICHBARß
Wir sind persönlich telefonisch erreichbar in der Zeit von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr bis 31.3.
Ab 1.4. dann Dienstag und Donnerstag 9.00 bis 15.00 Uhr. Ihr könnt uns unter der gewohnten Telefonnummer 03771 32001 erreichen, natürlich auch per E-Mail über [email protected] , über unsere Homepage www.apollovital.de und über Facebook. Alle Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet.

WAS PASSIERT MIT MEINEM BEITRAG IM MONAT APRIL?
Wir möchten, dein Einverständnis vorausgesetzt, gerne den Beitrag für April buchen, damit wir die Liquidität des ApolloVital gewährleisten können. Die meisten unserer Kosten laufen weiter und damit sichern wir das Überleben des ApolloVital.
UNSER VERSPRECHEN ? im Gegenzug: Es wird kein Kunde einen finanziellen Nachteil durch die Schließung haben! Das ist uns wichtig.
Wir werden mit dir im Anschluss nach der Wiedereröffnung eine faire und einvernehmliche Lösung finden, die deine Rückvergütung über Freiwochen, Gutscheine mit Extra-Bonus uä. gewährleisten. Solltest du nicht einverstanden sein, dann informiere uns bitte per E-Mail über [email protected]

WAS PASSIERT MIT MEINEM SCHON BEZAHLTEN BEITRAG IM MONAT MÄRZ?
Dieser Beitrag wurde ja bereits schon vor der Schließung gebucht bzw. war schon in Bearbeitung bei der Bank. Wir hoffen, du bist einverstanden damit, dass wir auch über diesen Beitrag 14 Tage nach unserer Wiedereröffnung persönlich mit dir eine sinnvolle und zufriedenstellende Lösung der Rückvergütung mit dir finden.

WIE STEHT ES UM DIE MITARBEITER DES APOLLOVITAL?
Die festangestellten Mitarbeiter haben im März im Apollo Vital gearbeitet und einen sogenannten ”Frühjahrsputz“ durchgeführt. Wir sind also bestens gerüstet für den Neustart.
Unsere Aushilfen und freiberuflichen Kursleiter sind freigestellt und warten auch sehnsüchtig darauf, wieder aktiv werden zu können. Wir lassen keinen unserer Mitarbeiter im Regen stehen und alle bekommen die notwendige Unterstützung!

WAS MACHEN WIR GERADE?
Wir sind mit unserem Team noch in Reinigungs-, und Reparaturarbeiten, sowie dabei unsere Lager auszumisten. Außerdem bereiten wir uns auf die Wiedereröffnung vor, sowohl räumlich als auch gedanklich und planen die Aktivitäten für unsere Mitglieder und Kunden.
Außerdem versuchen wir, euch auf den sozialen Medien immer aktuell zu informieren und euch ein paar zielführende und auch lustige Botschaften zu senden. Es gibt auch kleine Trainingsvideos und Anregungen für euer Training, Ernährung & gesunde Lebensweise.
Umfangreiche Malerarbeiten finden auch gerade statt, damit alles in neuem Glanz erstrahlt.

WAS KÖNNT IHR TUN?
Das wichtigste ist: Bleibt gesund und fit! Nutzt unsere Online Trainingsangebote oder trainiert für euch individuell. Geht laufen oder macht ein funktionelles Training Zuhause. Muskeltraining ist sehr wichtig, erhält eure Muskulatur und stärkt euer Immunsystem.
Darum verzichtet jetzt bitte nicht darauf! Achtet bittet auch auf eure Ernährung, esst viele Vitamine, besonders Vitamin C und D und jede Menge frisches Gemüse. Auch das trägt bedeutsam zur Stärkung eurer Immunsysteme bei und hält euch gesund!

WAS IST FÜR UNS ALLE IM SINNE DER GESUNDHEIT WICHTIG?
Wir sollten die behördlich definierten Regeln befolgen und ein wenig auf Abstand gehen.
[email protected] ist sicher eine richtige und gute Aufforderung. Wir müssen den Corona Virus bekämpfen und dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Das schaffen wir, wenn wir uns entsprechend verhalten. Denkt positiv und freut euch auf die Zukunft. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir bald wiedereröffnen werden und freuen uns auf eine aktive und tolle Zukunft mit euch im ApolloVital Sportzentrum in Lößnitz.


BLEIBT GESUND UND IN BEWEGUNG ? euer Team ApolloVital Lößnitz

Worte vom Inhaber Haiko Schönfelder

Worte vom Inhaber Haiko Schönfelder

Corona 2020 - Vorübergehende Schließung Fitnessstudio ApolloVital
vom 18.03. bis vorraussichtlich 19.04.2020

Hallo liebe Mitglieder, Fans und Freunde vom ApolloVital Sport- und Therapiezentrum in Lößnitz.

So gern wir mit euch gemeinsam Training betreiben, sind wir gezwungen Euer geliebtes ApolloVital für einen gewissen Zeitraum zu schließen. Von Mittwoch, den 18.03., bis voraussichtlich 19.04.2020.

Weitere Informationen zu Beiträgen und was wir in der zwischen zeit im ApolloVital tun werden, erfahrt Ihr im Video.

Wir hoffen ganz schnell wieder für Euch da sein zu dürfen, lasst uns diese Situation gemeinsam meistern.

Bleibt gesund und sportliche Grüße, Euer Haiko Schönfelder aus dem ApolloVital Lößnitz

Studioschließung ...

Studioschließung ...

... für den Zeitraum vom 18.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020 :-(

Liebe Mitglieder und Freunde des ApolloVital,

wir müssen uns der besonderen Situation stellen und die Gesundheit unserer Mitglieder und des gesamten Mitarbeiter-Teams schützen. Denn nur wer gesund ist, kann sportliche Leistung erbringen und sein Immunsystem dauerhaft stärken!

Aus diesem Grund werden wir schweren Herzens unser Studio für den Zeitraum vom 18.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020 vorübergehend schließen.

Wir hoffen, unser Studio schon bald wieder öffnen zu können und informieren euch regelmäßig über die aktuelle Lage.

Bei Rückfragen stehen wir euch selbstverständlich unter der [email protected], sowie Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr unter Tel. 03771-32001 zur Verfügung.

Danke an alle für die aufmunternden Worte ? gemeinsam sind wir stark und meistern die Situation.

Bleibt fit und vor allem gesund.
Bis bald, Euer Team ”ApolloVital-Lößnitz“