FAQ / Häufig gestellte Fragen zur Coronakrise

Liebe Mitglieder und Gäste des ApolloVital Sport-& Therapiezentrums,

keiner von uns hat es so für möglich gehalten, aber leider hat die sächsische Regierung wieder beschlossen, dass ihr euren Gesundheitssport unter Hygienebedingungen erst einmal nicht weiter bei uns ausüben dürft.

Darüber sind sehr traurig, da wir alles dafür getan haben, um ein sicheres Training zu gewährleisten. Nachweislich sind Fitnessstudios auch kein Corona-Hotspot gewesen. Eine Auswertung der Luca-App  aller eingegangenen Warnungen ergab, dass knapp drei Viertel aus Bars und Clubs stammten und der  Sport/ Fitnessstudio gerade mal 0,8% Risikowarnungen zuzuordnen waren.

Bei einer sachlichen Risikoabwägung überwiegen laut unserer Meinung die positiven Wirkungen eines gesundheitsorientierten, dosierten und angeleiteten Trainingsprogrammes. Des Weiteren  würden wir uns wünschen, dass alle Entscheidungsträger erkennen, wie wir mit unserem Beitrag das Gesundheitssystem und die Krankenhäuser sogar nachhaltig entlasten können.
 

  • Wieso ist das ApolloVital geschlossen?
    Gemäß der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung vom 19.11. muss das ApolloVital Lößnitz von Montag, den 22.11.2021 bis voraussichtlich Sonntag, den 12.12.2021 leider geschlossen bleiben.
     
  • Gibt es ein Alternativprogramm oder Online-Kurse?
    Ja! Du kannst an unseren Kursen weiterhin online von zu Hause aus teilnehmen.
    Alles was Du dafür benötigst ist eine Internetverbindung und ein Endgerät (Handy, Laptop, PC, Tablet). Zum Zugang nutze bitte folgenden Link: https://apollovital.de/deine-online-live-kurs
    Bitte beachte, dass der jeweilige Link erst ca. 5 min vor Kursbeginn aktiviert wird. Wähle den jeweiligen Kurs aus und klicke auf diesen, Du wirst automatisch weitergeleitet.
    Du benötigst für die Kurse Equipment? Dies kannst Du dir bei uns im Studio ausleihen. Bitte melde Dich unter Tel. 03771 32001, um einen Termin zu vereinbaren.

    An weiteren Möglichkeiten arbeiten wir zur Zeit und werden Dir diese in den nächsten Tagen auf unserer Webseite www.apollovital.de mitteilen.
     
  • Was passiert mit dem Reha-Sport?
    Reha-Sport darf als medizinisch notwendige Maßnahme unter Einhaltung der 3G- und Hygieneregeln weiterhin stattfinden. Die Kurse finden Montag 10:00 Uhr und 11:00 Uhr sowie Donnerstag 16:00 Uhr statt. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Verordnung und mit vorheriger Anmeldung möglich. Als Außenstelle des Reha-Sport-Bildung e.V haben wir für die o.g. Zeiten die Trainingsräume geöffnet.
     
  • Wie ist das ApolloVital erreichbar?
    Wir sind Montag und Mittwoch von 9:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr telefonisch erreichbar. Du kannst uns unter der gewohnten Telefonnummer 03771 32001 erreichen. Alternativ natürlich auch per E-Mail unter info@apollovital.de , über unsere Homepage www.apollovital.de und über Facebook. Alle Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet.
     
  • Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag?
    Keine Angst - alle Beitragsbuchungen werden ab dem 22.11.2021, für die Zeit der verordneten Schließung, ausgesetzt.  Bereits in Bankbearbeitung befindliche und ggf. anteilig bezahlte zukünftige Beiträge werden als Guthaben mit zukünftigen Forderungen verrechnet. Um unnötige Bankbearbeitungskosten zu vermeiden, bitten wir auf Rückbuchungen zu verzichten und uns stattdessen zu kontaktieren.
     
  • Was kannst Du tun?
    Das wichtigste ist: Bleib gesund und fit! Nutzt unsere Online Trainingsangebote oder trainiere für Dich individuell. Gehe laufen oder mache ein funktionelles Training Zuhause. Gesundheitsorientiertes Muskeltraining ist sehr wichtig, erhält Deine Leistungsfähigkeit, stärkt dein Immunsystem und hilft auch unserem überlasteten Gesundheitssystem.
    Darum verzichte jetzt bitte nicht darauf! Achte auch auf Deine Ernährung, sorge für ausreichend Vitamine und Mineralstoffe, besonders Vitamin C und D und jede Menge frisches Gemüse. Auch das trägt bedeutsam zur Stärkung Deines Immunsystem bei und hält Dich gesund!

 

In diesem Sinne – ein herzliches Sport frei

Dein Team ApolloVital